FAQS

Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei Callania.de ist ganz einfach: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button »Zur Kasse« Deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst Du als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und bist dann automatisch eingeloggt. Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, kannst Du Dich einfach mit Deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach wirst Du in drei Schritten (Adresse – Zahlungsart – Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und kannst Deine Bestellung abschließen. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke im Registrierungsformular auf »Weiter ohne Anmeldung« und folge dem Bestellprozess.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider ist es derzeit noch nicht möglich, telefonisch bei Callania.de zu bestellen. Gerne hilft Dir aber unser Kundenservice weiter, wenn Du Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retourenprozesses hast.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Ja du benötigst ein Kundenkonto.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Grundsätzlich gibt es bei Callania.de keinen Mindestbestellwert.

Gibt es einen maximalen Bestellwert?

Grundsätzlich gibt es bei Callania.de keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags zu dem bestellt werden kann, hängt vom gewählten Zahlungsanbieter ab.

Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Um Deine bisherigen Bestellungen einzusehen, logge Dich auf Callania.de mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein. In der Kopfzeile unter »Deinem Namen« im Menüpunkt »Kundenkonto« findest Du eine Übersicht wo alle Deine bisherigen Bestellungen aufgeführt werden.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?

Stornierungen sind bei Callania.de möglich, sofern sich Deine Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet.  Du erreichst unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail an info@callania.com.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?

Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei Callania.de nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder Deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast.

Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?

Keine Sorge, denn es besteht noch durchaus die Chance, dass Du den Wunschartikel bestellen kannst. Grundsätzlich können wir Dir leider keine genaue Aussage geben, wann und ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird. Wir senden Dir jedoch gerne eine Erinnerung via Email, sobald ausverkaufte Artikel wieder verfügbar sind.

Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?

Europa und Welt.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von Dir ausgewählten Artikeln auch Deine Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. Bei Fragen erreichst Du unseren Kundenservice per E-Mail unter info@callania.de.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Wenn Du prüfen möchtest, ob Deine Bestellung richtig aufgegeben wurde, kannst Du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen. Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung hast oder Deine Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde, erreichst Du unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail unter info@callania.de.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Selbstverständlich kannst Du jederzeit auch von Deinem Tablet oder Smartphone aus etwas bei uns bestellen. Besuche hierzu einfach unseren Shop Callania.de von deinem mobilen Internetbrowser. Die Darstellung der Website wurde speziell für mobile Geräte optimiert.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Visa-Card, MasterCard, Sofortüberweisung und PayPal.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du erhältst eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem Deine Bestellung versandt wurde.

Kann ich eine Rechnung auf den Namen meines Unternehmens bekommen?

Grundsätzlich besteht bei Callania.de nicht die Möglichkeit ein Geschäftkundenkonto zu führen.

Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.) in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Kann ich eine steuerfreie Bestellung (tax-free) aufgeben?

Steuerfreie Bestellungen (tax-free orders) bieten wir nicht an.

Kann ich in Raten bezahlen?

Im Moment bieten wir die Option »Ratenzahlung« leider nicht an.

Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Wenn Du als Zahlungsart PayPal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung ausgewählt hast, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen. Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen drei Zahlungsarten direkt im Browserfenster.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Mit dem Bezahlvorgang werden die gekauften Artikel für Dich reserviert. Erst bei Versand der Artikel wird Deine Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag der gelieferten Artikel belastet.

Warum wurde die Bezahlung per Kreditkarte zurückgewiesen?

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit etc. Alternativ bieten wir Dir gern folgende Zahlungsarten an:  Sofort Überweisung und PayPal.

Wo finde ich den Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?

Den dreistelligen Sicherheitscode findest Du auf der Rückseite Deiner Kreditkarte.

Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?

SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr. Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.

Welche Versandkosten fallen an?

Innerhalb Deutschlands: 1,90€
Ab einem Bestellwert von über 100€ versenden wir versandkostenfrei.

Europa und Welt: 3,90€

Wir versenden via DHL.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von :

Deutschland 1-3 Werktage
Europa 2-10 Werktage

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder einen Hermes Paketshop liefern lassen?

Leider können wir aktuell noch keine Lieferung an eine DHL-Packstation oder Hermes Paketshop anbieten.

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Gerne kannst Du Dir Deine Bestellung an eine von Deiner Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z. B. an Deinen Arbeitsplatz. Wähle hierfür einfach die Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung aus und gib unter der Rubrik »Lieferanschrift« die gewünschte Lieferadresse ein.

Was ist eine Teillieferung?

Es ist uns wichtig sicherzustellen, dass die von Dir bestellten Artikel so schnell wie möglich bei Dir eintreffen. Sollte in einem Ausnahmefall ein Artikel einmal nicht innerhalb von zwei Tagen lieferbar sein, dann kann es vorkommen, dass wir Deine Bestellung in mehrere Teillieferungen aufteilen. So gewährleisten wir, dass Du die bestellten Artikel jeweils schnellstmöglich erhältst.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst Du uns den Artikel – unter Angabe des Retourengrundes –  selbstverständlich zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast.

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Jetzt einfach den Artikel neu bestellen.

Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst Du den Artikel reklamieren und ihn mit dem Retourenschein selbstverständlich an uns zurücksenden.

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

Bei Callania.de hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei Callania.de findest Du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?

Ja, Du erhältst von uns nach Eingang der Retoure eine Rücksendebestätigung per E-Mail.

Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf Dein PayPal-Konto.  Hast Du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Dein Konto.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mit meine Retoure gutgeschrieben wird?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Wie kann ich mich registrieren?

Um Dein Kundenkonto zu erstellen, klicke einfach im Header auf den Link »Anmelden«, dann im Anmeldebereich auf den Link »Registrieren« und fülle das Registrierungsformular aus. Du kannst Dein Kundenkonto aber auch ganz bequem während Deiner ersten Bestellung einrichten. In beiden Fällen musst Du Deine E-Mail-Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten kannst Du Dich künftig jederzeit in Dein Kundenkonto einloggen und hast die Möglichkeit, Deine Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.

Entstehen mir irgendwelche Kosten, wenn ich mich bei Callania.de registriere?

Deine Callania.de Mitgliedschaft ist und bleibt selbstverständlich kostenlos.

Werden meine Daten an Dritte weiterverkauft?

Selbstverständlich werden bei Callania.de alle Kundendaten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich mein Passwort ändern bzw. wie kann ich mein vergessenes Passwort erneuern?

Klicke einfach auf der Startseite im Header unter »Anmelden« auf »Kennwort vergessen?« und trage Deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Wir senden Dir direkt eine E-Mail zu, über die Du Dein Passwort neu vergeben kannst. Dieses kannst Du dann anschließend Deinen Wünschen entsprechend ändern.

Kann ich meine Daten selbstständig bearbeiten?

Wenn Du in Deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst Du dort Deine Adressdaten einsehen und bearbeiten. Zur Änderung Deiner E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Deines Namens wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns per E-Mail an info@callania.de

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Schreibe uns bitte einfach eine formlose E-Mail mit Deinem Wunsch an info@callania.de und wir werden die Löschung Deines Kundenkontos dann umgehend veranlassen.

Was ist der Newsletter und welche Vorteile habe ich dadurch?

Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Online-Shop. Wenn Du Dich für unseren kostenlosen Newsletter anmeldest, erhältst Du exklusive Informationen über:

  • Wenn ausverkaufte Produkte wieder erhältlich sind
  • Gutscheine und Aktionen
  • SALE-Angebote

Wie häufig erhalte ich den Newsletter?

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen, immer dann, wenn es News gibt oder wenn besondere Aktionen stattfinden, wie z. B. ein Sale, Gutschein-Aktionen etc.

Was kann ich tun, wenn ich technische Probleme mit der Seite habe?

Wir versuchen Dir mit unserem Online-Shop immer ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Sollte Dir dennoch ein technisches Problem auffallen oder irgendetwas nicht so funktionieren wie erwartet, dann wende Dich einfach an unseren Kundenservice. Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter info@callania.de.

Damit Du alle Funktionen unseres Online-Shops nutzen kannst, empfehlen wir Dir, immer die aktuellste Version Deines Browsers zu verwenden. Bitte überprüfe deshalb, ob Du die aktuelle Version Deines Webbrowsers geladen hast, ob JavaScript aktiviert ist und ob Cookies zugelassen sind. Weitere Informationen zu diesen Punkten findest Du nachstehend.

Welche Webbrowser unterstützt Callania.de?

Callania.de unterstützt alle Webbrowser.

Welche Bildschirmauflösung benötige ich?

Die Website ist für Auflösungen von 960px für iPads und Windows-Tablets bis hin zu 1280px für große Monitore optimiert.

Was sind Cookies und wozu werden sie bei Callania.de verwendet?

Cookies sind kleine Textdateien, die meist von einer Website aus auf Deinen Rechner gesetzt werden. Wenn die Website erneut aufgerufen wird, werden die Informationen aus dem Cookie automatisch ausgelesen und verarbeitet. In unserem Shop dienen Cookies unter anderem dazu, für die Dauer des Einkaufs den Warenkorb eines Kunden zu speichern. Dadurch musst Du Dich nicht jedes Mal aufs Neue bei Callania.de einloggen. Weiterhin kannst Du durch die Verwendung von Cookies sehen, welche Artikel Du Dir zuletzt angesehen hast.

Wie werden Cookies eingeschaltet?

Das Vorgehen beim Aktivieren von Cookies ist je nach Browser unterschiedlich:

Google Chrome

Öffne das Menü des Browsers und rufe die »Einstellungen« auf. Unter der Überschrift »Datenschutz« klicke auf die Schaltfläche »Inhaltseinstellungen«. Aktiviere anschließend unter »Cookies« die Einstellung »Speicherung lokaler Daten zulassen« (empfohlen). Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Internet Explorer 9-11

Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und rufe »Internetoptionen« auf. Klicke auf die Registerkarte »Datenschutz« und verschiebe dann unter Einstellungen den Schieberegler nach unten, um alle Cookies zuzulassen. Klicke auf »OK«, um das Fenster »Einstellungen« zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Mozilla Firefox

Öffne das Menü des Browsers (Schaltfläche »Firefox«) und wähle »Einstellungen« aus. Gehe zu dem Abschnitt »Datenschutz«. Setze die Auswahlliste neben »Firefox wird eine Chronik:« auf »nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen«. Setze ein Häkchen bei »Cookies akzeptieren«, um Cookies zu erlauben, und wähle die Optionen »Behalten, bis:« und »sie nicht mehr gültig sind« aus. Klicke auf »OK«, um das Fenster »Einstellungen« zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Apple Safari

Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und wähle »Einstellungen…« aus. Gehe zu dem Abschnitt »Datenschutz« und wähle die Einstellung »Nie« unter »Cookies blockieren:«. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Was ist JavaScript?

JavaScript ist eine Skriptsprache, um Benutzerinteraktionen auszuwerten, Inhalte der Website zu verändern, nachzuladen oder zu generieren.

Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?

Um bei Callania.de komfortabel einkaufen zu können, empfehlen wir Dir, JavaScript zu aktivieren. Erst dann kannst Du alle Funktionen unseres Online-Shops fehlerfrei nutzen.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Selbstverständlich kannst Du jederzeit auch von Deinem Tablet oder Smartphone aus etwas bei uns bestellen. Besuche hierzu einfach unseren Shop Callania.de von Deinem mobilen Internetbrowser. Die Darstellung der Website wurde speziell für mobile Geräte optimiert.

Gibt es eine App für Smartphones?

Aktuell gibt es keine App von Callania.de.

Wie kann ich euch erreichen?

Du erreichst unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail an info@callania.de.

Was kann ich tun, wenn ich reklamieren möchte?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst Du den Artikel reklamieren und ihn mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenfrei an uns zurückschicken. Alle Informationen zum Thema Rücksendung findest Du unter »Wie sende ich einen Artikel zurück?«.

Wie kann ich euch meine Anregungen oder mein Feedback weitergeben?

Wir freuen uns sehr über Dein Feedback, Deine Kritik oder ein Lob. Sende uns eine E-Mail an info@callania.de. Du erhältst in jedem Fall eine Antwort von uns.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Wenn Du einen Gutschein hast, dann kannst Du den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang in das Feld »Gutschein-Code« eingeben. Der Rechnungsbetrag Deiner Bestellung wird dann im Browserfenster umgehend um den Wert Deines Gutscheins reduziert.

Kann ich meinen Gutschein telefonisch einlösen?

Gutscheine können grundsätzlich nur beim Online-Bezahlvorgang eingelöst werden.

Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?

Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Solltest Du mal vergessen haben einen Gutschein einzulösen, dann verwende Deinen Gutschein einfach für Deine nächste Bestellung bei Callania.de.

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Mögliche Probleme beim Einlösen von Gutscheinen können folgende Ursachen haben:

  1. Der Gutschein wurde bereits eingelöst und der Gutschein-Code ist damit verbraucht.
  2. Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
  3. Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.

Sollte Dein Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann hilft Dir unser Kundenservice (info@callania.de) gerne weiter. Bitte halte hierfür Deinen Gutschein-Code bereit.

Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?

Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausbezahlt werden.